Keine Lust mehr auf veraltete Systeme?

JTL Shop Updates

Die JTL Shop Update Revolution: Planbar, transparent und stets aktuell - immer. Sorge für die notwendige Basis um deinen Shop in neue Sphären zu schießen und stets aktuellste Lösungen nutzen zu können.

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Immer up to date.

Ob Standard oder höchst individuell: Wir haben hoch effiziente Lösungen entwickelt um deinen Shop stets aktuell zu halten. Kein Problem mehr mit neuen Pluginversionen, neuen Features oder teuren und langfristigen Updates. Wir ermöglichen die Innovation die dein Shop braucht - indem wir ihn stets aktuell halten.
€99/monatlich
Basic

Passend für Standard JTL Shops

  • Überwachung der Version
  • Nova oder Snackys Template
  • -
  • JTL EXT Store Plugins
  • Automatische Testumgebung
  • Auto Backups
  • Automatisierung Basic
  • SSH Integration
Jetzt buchen
€499/monatlich
Expert

Passend für angepasste JTL Shops

  • Überwachung der Version
  • Nova oder Snackys mit Child
  • Bis zu 10 Template Child-Dateien
  • Alle kaufbaren Plugins
  • Automatische Testumgebung
  • Auto Backups
  • Automatisierung Expert
  • SSH Integration
  • GIT Integration
  • Update Report
Jetzt buchen
> *Auf Anfrage
Enterprise

Passend für sehr individuelle JTL Shops

  • Überwachung der Version
  • Alle Kauftemplates inkl. Child
  • Beliebig viele Child-Dateien
  • + Update individueller Plugins
  • Eigene Testumgebung
  • Auto Backups
  • Automatisierung Enterprise
  • SSH Integration
  • GIT Integration
  • Update Report
  • Entwickler beim Livegang
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Herausforderungen.
Häufige Fragen

Wir freuen uns auf dein Projekt.

Gerne beantworten wir dir hier die häufigsten Fragen - für alles weitere kontaktiere uns gerne

Überwachung der Version

Wir prüfen die Version deines Shops, der Plugins und deines Templates auf Updatefähigkeit. Du erhältst stets die Übersicht und wir informieren sobald ein Update durchgeführt werden kann.

Testumgebung oder Live-Update?

Dein Shopupdate wird stets auf einer eigenen Testumgebung stattfinden um deinen Livebetrieb nicht zu stören. 

Hier werden alle Punkte erarbeitet und so vorbereitet dass ein Live-Update - natürlich erst nach vorheriger Prüfung und Freigabe durch dich - so schnell wie nur möglich abläuft.

Selbstverständlich ist auch der Prozess des Live-Updates so stark optimiert und automatisiert dass keine unnötigen Downtimes entstehen.

Ablauf der Updates

Im ersten Schritt erhältst du eine Info von uns dass dein Shop und die Plugins updatefähig sind - worauf du mit dem Startschuss für das Update reagieren kannst.

Der Updateprozess findet selbstverständlich dann auf einer Testumgebung statt in der alle Arbeiten passieren. Nach Prüfung und Freigabe geht es anschließend an den stark optimierten Livegang für eine geringstmögliche Downtime.

Somit stellen wir sicher dass keine unerwarteten Probleme im Update stattfinden und du ganz entspannt updaten lassen kannst.

Im Updateprozess fallen sehr viele Schritte an, die für dich wichtigsten sind sicherlich:

- Automatisches Backup
- Vorbereitungen
- Shop-Dateien aktualisieren
- Datenbank Update
- Alte Dateien entfernen
- Template & Plugin Updates
- Neue / angepasste Settings wie E-Mail Vorlagen, OPC, eigene Seiten, ....

All dies passiert auf der Testumgebung die du anschließend ganz in Ruhe und sorgfältig prüfen kannst. Nach Freigabe wird das Update Live durchgeführt und die Anpassungen der Testumgebung in den Livebetrieb übernommen, sodass dabei keine weiteren individuellen Arbeiten anfallen und die Downtime sehr gering ist.

Die individuellen Anpassungen / Settings sind je nach Paket unterschiedlich - zu finden im Punkt Automatisierung.

Was ist ein Child Template?

Mit einem Child Template kann das Standard Template - sprich die meisten Kauftemplates, sicher z.B. das Nova und das Snackys Template, weiter angepasst werden. Der Vorteil ist dass man nur gewünschte Bereiche anpassen muss und somit die Updates einfacher sind.

Ich habe mehr Anpassung als mein Wunschpaket beinhaltet

Das ist kein Problem!
Im Ablauf des Updatesprozesses erhälst du Zugang zu deiner Testumgebung mit dem neuen Update. Hier sind bereits alle anderen Punkte erarbeitet und du kannst entweder eigenständige, deinen aktuellen Servicepartner oder auch uns weitere Anpassungen erledigen lassen.

Hast du z.B. ein eigenes Plugin geschrieben kannst du mit dem Paket Expert alles erledigen lassen und erarbeitest eigenständig die notwendigen Anpassungen für dein individuelles Plugin.

Unterschiede Automatisierung Basic, Expert und Enterprise

Nebst den Standards wie den neuen Shopdateien, Datenbankupdate und dergleichen gibt es auch zahlreiche individuelle Punkte bei einem Update zu beachten.

Nach dem Core-Update speichern wir dazu den Ist-Stand und können so alle weiteren Änderungen feststellen. Diese Änderungen spielen wir dann in einem Rutsch im Livegang ein, sodass diese Daten nicht neu gesetzt werden müssen.

Der Umfang definiert sich je nach Paket:

- Child Template Anpassungen (Expert - bis 10 Dateien & Enterprise)
- Individuelle Plugin Anpassungen (Enterprise)
- Shop Einstellungen (Alle Pakete)
- Sprachvariablen (Expert + Enterprise)
- OPC Inhalte (Expert + Enterprise)
- Eigene Seiten (Enterprise)
- Plugineinstellungen (Enterprise)
- E-Mail Vorlagen (Enterprise)

Wie lange dauert ein Update?

Zur Optimierung des Updateprozesses haben wir eigene Softwarelösungen entwickelt sodass die Arbeiten stark vereinfacht wurden.

Im Schnitt konnten wir die Updatedauer auf 20% der ursprünglichen Zeit reduzieren.

Im Paket Basic ist ein Update binnen weniger Stunden möglich.
Im Paket Expert ist dies etwas abhängig der Templateanpassungen, variiert zwischen wenigen Stunden und wenigen Tagen. 
Statt langer Wartezeiten bis ein Update Live ist geht es richtig schnell!

Gut auch zu sehen im Enterprise Paket: Während Updates hier bekanntlich zwischen 1-3 Monaten dauern können wird auch der Prozess auf wenige Tage reduziert.

Gerne geben wir dir eine individuelle Einschätzung!

Laufzeiten

Unsere Pakete haben jeweils eine Laufzeit von 12 Monaten und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Noch etwas unklar?

Kontaktiere uns gerne! Wir freuen uns auf deine Anfrage und sind auf die Herausforderung gespannt!

Du erreichst uns per Mail via anfrage@erock-marketing.de oder telefonisch unter 06431 / 945 26 50